DERTOUR Thailand und Singapur

 

Vom 20.04. - 30.04.2005

 

Bericht von Oliver Kairies

 

Thailand ist ein tolles Reiseziel, das für jeden Geschmack etwas bietet. Super Strände mit schönen Badehotels, Rundreiseangebote mit vielen Besichtigungsmöglichkeiten oder für einige Tage Bangkok, um zu besichtigen oder einzukaufen. Landschaftlich ist Thailand sehr abwecheslungsreich , die Menschen sind sehr nett und hilfsbereit und die landestypische Küche ist ausgezeichnet – und das alles zu einem Preis der seinesgleichen sucht.


Der Hinflug ging mit Singapur Airlines nach Singapur und von dort mit deren Tochtergesellschaft Silk Air nach Phuket. Angenehmer Flug mit Top Service.


Auf Phuket wohnte ich zuerst im Katathani Beach Resort , einer tollen Anlage direkt am langen Sandstrand (auch sehr gut für Familien mit kleinen Kindern geeignet), dann ging es zum Hotel Sheraton Grande Laguna Phuket, das inmitten einer großen künstlichen Lagune liegt. Für alle mit gehobenen Ansprüchen bestens geeignet. Neben diesen beiden Häusern habe ich noch einige weitere Häuser auf Phuket besichtigen können.


Die Auswirkungen des Tsunami von letztem Winter sind kaum noch zu sehen. Besonders betroffen waren die Orte Patong Beach und Karon Beach, beide an der südlichen Westküste gelegen, hier läuft das Leben schon wieder in geordneten Bahnen.


Am 24.04. flogen wir nach Bangkok; dort waren wir im Hotel Sheraton Royal Orchid untergebracht. Dieses exklusive Haus verfügt über eine erstklassige Wellnessabteilung und  liegt sehr zentral in der Stadt.  Mein Tip: besuchen Sie den Königspalast in Bangkok.


Am nächsten Tag fuhren wir mit dem Bus in den Norden Thailands. Wir besichtigten die alten Königsstädte und Tempelanlagen auf dem Weg nach Chiang Mai , der nördlichen Provinzhauptstadt (2 Zwischenübernachtungen). Von dort aus bereisten wir die Umgebung der Stadt, besichtigten einige Tempelanlagen, machten eine Elefantensafari und einen Floßausflug.


Am 29.04. flogen wir von Chiang Mai nach Singapur. Eine tolle Stadt mit ausgedehnten Grünanlagen , guten Stränden und Top-Golfplätzen. Wer gerne shoppen geht, ist hier genau richtig. Für eine Stadt mit 4 Mio. Einwohnern sehr gemütlich, einen perfekte Verschmelzung zwischen westlicher und fernöstlicher Kultur.


Einen Tag später ging es dann mit Singapur Airlines wieder nach Frankfurt zurück.


Dies war meine erste Reise nach Fernost, wird  aber sicherlich nicht die letzte bleiben...

 

Kontakt:

Reisebüro Neuborn

Friedrich-Ebert-Straße 78

55286 Wörrstadt

 

Telefon:

06732 / 2107

Fax:

06732 / 63532

E-Mail:

info@reisebueroneuborn.de  

 

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag

09:00 - 12:00 Uhr und

14:00 - 18:00 Uhr

Samstag

09:00 - 13:00 Uhr

 

Fastnacht:

Samstag 9-12 Uhr

Rosenmontag 10-12 Uhr

Fastnachtdienstag 10-12 Uhr

Aschermittwoch 10-12 Uhr und

14-18 Uhr

 

 

 

69841