Thomas Cook Wellness & Care

 

Vom 04.05. - 06.05.2007

 

Bericht von Liane Wieland

 

Dem steigenden Trend der Wellness Reisen gerecht zu werden erfordert natürlich auch eigene Erfahrungen auf diesem Gebiet, um die Kunden entsprechend gut beraten zu können. Gerne bin ich der Einladung von Thomas Cook gefolgt und habe mich auf den Weg nach Bad Kissingen gemacht.

 

Freitag, 04. Mai 2007
Um 18 Uhr treffen wir uns zu einem Welcome Drink mit der Hotelchefin um anschließend an der Hotelführung teilzunehmen. Das Steigenberger Bad Kissingen ist ein traditionsreiches 5***** Haus in idealer Lage direkt am Kurpark mit einer sehr schönen Caféterrasse an der Promenade. Hier lautet das Motto sehen und gesehen werden. Bad Kissingen liegt im schönen Naturpark Bayerische Rhön. Würzburg ist ca. 60 km entfernt. Das Hotel verfügt über 2 Restaurants wovon wir heute Abend das „Kissinger Stüble“ mit fränkischer Küche kennen lernen. Abschlussdrink an der Hotelbar und ab ins Bett.

 

Samstag, 05. Mai 2007
Nach dem Frühstück Workshop mit Thomas Cook incl. Präsentation der Steigenberger Hotels. Wir arbeiten die so genannte Wellness-Fibel durch und bekommen detaillierte  Informationen über die einzelnen Wellness-Anwendungen von Ayurveda bis Zen. Nachdem Mittagessen haben wir Zeit zur freien Verfügung um den hoteleigenen Wellnessbereich kennen zulernen. Schnupperanwendungen werden von Thomas Cook gesponsert und wir lassen uns etwas verwöhnen. Wer möchte, kann noch die „KissSalis“ Themenlandschaft in Bad Kissingen testen.  Am Abend haben wir ein exquisites Candle-Light-Dinner im Hotelrestaurant. Danach besuchen wir das Casino und versuchen unser Glück, der eine mehr der andere weniger erfolgreich. Auf jeden Fall macht es Spaß.

 

Sonntag, 06. Mai 2007
Noch vor dem Frühstück nehmen wir an der extra für uns organisierten Wassergymnastik teil. Sehr erfrischend und wir sind fit für den Tag. Um 10:30 Uhr werden wir durch die imposanten Anlagen des Bayerischen Staatsbades geführt.Danach individuelle Abreise. Ein informatives und dennoch entspannendes Wochenende geht zu Ende.

 

Kontakt:

Reisebüro Neuborn

Friedrich-Ebert-Straße 78

55286 Wörrstadt

 

Telefon:

06732 / 2107

Fax:

06732 / 63532

E-Mail:

info@reisebueroneuborn.de  

 

 

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag

09:00 - 12:00 Uhr und

14:00 - 18:00 Uhr

Samstag

09:00 - 13:00 Uhr

 

  

77722